SP bestürzt über Tod von Vizekanzler André Simonazzi
Die SP Schweiz hat mit tiefer Trauer Kenntnis vom Tod von Vizekanzler André Simonazzi genommen. Die SP Schweiz spricht seiner Familie und seinen Angehörigen ihr aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme aus. André Simonazzi hat seine Arbeit im Dienst der Öffentlichkeit mit grossem Engagement geführt. Er hatte immer für alle ein offenes Ohr und zeichnete sich durch seine Professionalität und seinen Sinn für Humor aus.
«Die Nachricht vom Tod von André Simonazzi ist ein grosser Schock. Wir sprechen seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aus. André Simonazzis Engagement die Bürger:innen über Entscheide des Bundesrats zu informieren wie auch sein Einsatz für klare Kommunikation waren beispielhaft», so Mattea Meyer und Cédric Wermuth, Co-Präsidium der SP Schweiz.
«Mit Bestürzung und viel zu früh müssen wir von André Simonazzi Abschied nehmen. Wir verlieren einen wunderbaren Menschen, der sich aus Überzeugung und mit viel Feingefühl für unsere Institutionen eingesetzt hat», erklären Samira Marti und Samuel Bendahan, Co-Präsidium der SP-Fraktion.
André Simonazzi, Vizekanzler des Bundes und seit 2009 Sprecher des Bundesrates, war langjähriges Mitglied der SP.